Archiv für den Monat: Februar 2016

Atosha goes Mama

Die Suche  nach einem passend Rüden für unsere Atosha war keine leichte Aufgabe. Wollten wir doch eine Outcross-Verpaarung und Herr X sollte nicht nur vom Exterieur passen! Bei dieser Suche war mir Frau Leidinger in vielen Telefonaten eine große Hilfe; sie hat mich mit ihrem Wissen um viele “alte” Linien und die dazugehörigen Hunde unterstützt. Dankeschön Frau Leidinger!

Wir haben viele Wochen und Monate unendlich viele Pedigrees gelesen und haben uns letztendlich für Eddi (Mocca de Casse Gando) entschieden.

Eddi ist ein fast 10jähriger charmanter Ridgebackrüde mit ziemlich guten Manieren.Trotz seines erfahren Alters ist er keineswegs müde oder unlustig, im Gegenteil…er ist ein agiler,  eleganter, substanzvoller Rüde, der mit einem hervorragenden Gangwerk ausgestattet ist. Sein Exterieur ist rassetypisch und seine sehr gut ausgeprägte Muskulatur zeichnet sich auch jetzt noch deutlich ab; lebt er doch topfit im Ekundu-Durah-Rudel der Familie Huhmann.
Und seit ein paar Tagen ist es jetzt sichtbar: Atosha ist tragend! und wird ihre Babies um den 24. März ´16 zur Welt bringen!Chirundu Litter Atosha goes Mama